Individuelle Tattoos

Hand beim tätowieren


Wir lieben Tattoos und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass fast unser ganzes Team ebenfalls tätowiert ist. Und das ist auch gut so. Denn mittlerweile hat das Thema Tattoo sich von seinen Klischees verabschiedet und einen festen Platz in unserer Gesellschaft gefunden. Laut Statistik ist in Deutschland sogar jeder vierte tätowiert und die Tattookunst erfreut sich von Jahr zu Jahr an wachsender Beliebtheit. Auf dieser Seite möchten wir dir näher bringen wie ein Tattoo Termin bei uns abläuft und worauf du noch achten solltest wenn du dich für dein eigenes Kunstwerk auf der Haut entscheidest.

Raum eines Tätowierers

DEIN KÖRPER. DEINE GESCHICHTE.


Immer wieder sieht man in sozialen Medien Menschen die nach dem „besten Tattoostudio“ suchen. Die aber noch wichtigere Frage, die zunächst vergessen wird ist die nach dem gewünschten Tattoo Stil. Denn was viele vergessen – nicht jeder Tätowierer sticht jeden Stil. Um dem vorzubeugen haben wir in unserem Studio in Stuttgart Süd für jeden Tattoo Stil einen geeigneten Artist. Egal ob Realistic, Black and Grey, Neo Traditional, Dot- oder Blackwork oder gar Sketch, wir stellen dir den richtigen Künstler vor um dein Wunschmotiv zu ermöglichen. Aber keine Sorge – falls du selber noch nicht weißt welcher Stil der passende ist werden wir dir hier helfen. Schick uns dazu einfach deine Idee mit einem Bild auf Facebook.

Der Stechtermin

Bitte erscheine am Tag deines Termins pünktlich im Studio, denn eine Verzögerung wirkt sich auch auf darauf folgende Termine aus und sorgt in der Regel nur dafür dass du aufgeregter und gestresst bist. Vor Ort wirst du eine Einverständniserklärung ausfüllen müssen und nochmals über den Tätowier Prozess aufgeklärt. Bitte bringe hierzu deinen Ausweis oder Reisepass zum Abgleich der Daten mit. Damit du dich wohl fühlst halten wir für dich diverse Getränke bereit, bei längeren Sitzungen (3 Stunden und aufwärts) wäre es hilfreich wenn du dir etwas zu Essen (im besten Fall Süßigkeiten wie Schokolade/Bonbons oder Obst als Snacks) mitbringst. Dies hilft dabei den durch den Tätowier Prozess entzogenen Zucker wieder hinzuzufügen und deinen Kreislauf auf trapp zu halten.

Anders als in den meisten Studios hat bei uns jeder Artist seinen eigenen Tattoo Raum. Hierdurch wird deine Privatsphäre geschützt und du musst dir um Blicke Fremder keine Sorgen machen. Nach deinem Termin erhältst du eine schützende Folie auf deine Haut. Diese kann in Abhängigkeit des Motives entweder klassische Frischhaltefolie oder Suprasorb sein. Der Künstler wird dir in jedem Fall erklären wie mit dieser umzugehen ist. Ansonsten findest du auch nochmals hier unsere wichtigsten Pflegehinweise.

*Hinweis zur Anzahlung:
Sofern dir etwas dazwischen kommen sollte, bitten wir dich uns mindestens eine Woche vorher Bescheid zu geben. Nur in diesem Fall können wir die Anzahlung bei einer Terminverschiebung/Annullierung berücksichtigen. Solltest du an dem Tag des Termins unverhofft krank sein, bräuchten wir von dir nur einen Nachweis in Form einer ärztlichen Bescheinigung. Ohne diese verfällt die Anzahlung.

Unsere Artists

Steven

Stile: Realistic, Sketch, Black & Grey, Mini Tattoos


Wenn es um realistische und bunte Tattoos geht schafft es Steven uns und unsere Kunden jedes Mal aufs Neue uns zu verblüffen. Doch hier hört die Tattoo Magie nicht auf. Steven bringt euch auch die kleinsten realistischen Motive detailgetreu unter die Haut. Ebenfalls schafft er es fast alles zu Covern. Wo andere Studios ihre Kunden zum Lasern schicken schreitet Steven zur Tat. Wenn du also auch noch eine Jugendsünde oder ein Kunstwerk hast welches nicht so geglückt ist hast du nun den richtigen Artist an der Seite. Aber am besten schaust du selbst mal in seine Galerie und überzeugst dich selbst.

Tättowierer seit 2008
Sprachen: Hindi, Englisch
Favorisierter Stil: Realistic (Portrait)

Genny

Stile: Black & Grey, Neo Traditional, Old School, Asian /Japan, Lettering


Gleich vorab: Genny ist kein Frauenname sondern die Kurzform von Gennaro 😉 Der aus Neapel kommende Artist liebt den Black & Grey Realistic, sowie den Neo Traditional Stil, welcher simpel gesagt einen abstrahierter Realismus darstellt. Typisch hierfür sind dicke Outlines und große Farbflächen. Klassisch für den Stuttgarter Raum sind Gennys Black & Grey arbeitet mit sehr weichen Schatten und Liebe zum Detail. Besonders beliebt sind zum Beispiel seine Rosen Tattoos. Aber schaut selbst was er alles im Portfolio hat.

Tättowierer seit 2013
Sprachen: Italienisch, Englisch
Favorisierter Stil: Neo Traditional, Asian/Japan

Tätowierer Antonio bei der arbeit
Antontio

Stile: Dotwork, Blackwork, Lineart, Fine Line


Bei uns überzeugt Antonio mit seinem einzigartigen grafischen Stil und seiner großen Liebe für Mandalas. Mal ganz minimalistisch, mal ganz abstrakt und dunkler. Besonders spannend sind seine Stilmix Kreationen in denen Gegenstände mit der Welt der Mandalas vereint werden. Wenn es um Mandalas, Dotwork und minimalistischen Tattoos mit feinen Linien geht wirst du dich bei Antonio ganz sicher sehr wohl fühlen.

Tättowierer seit 2017
Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch
Favorisierter Stil: Dotwork, Blackwork

Marc

Stile: SkSketch, Oldschool, Black & Grey, Line Art, Flora


Marc ist unser Spezialist wenn um florare Tattoos geht. Ob einzelne Rosen oder gleich ein ganzer Blumen Strauß – sein markanter Stil ist unverkennbar. Darüber hinaus tätowiert er ebenfalls Black & Grey, Sketch, Linework und Oldschool. Wie du siehst ist Marc ein Allrounder, sodass Ihr sicher gemeinsam schöne Projekte angehen könnt. Wer weiß? Vielleicht mixt Ihr ja auch einfach mal zwei Stile.

Tättowierer seit 2015
Sprachen: Deutsch, Englisch
Favorisierter Stil: Sketch, Old School

Ablauf Tattoo Termin

1. Beratung vereinbaren
Unverbindlichen Beratungstermin mit
dem Künstler deiner Wahl vereinbaren.
2. Beratung vor Ort
Motiv mit dem Künstler durchsprechen
und alle offenen Fragen klären.
3. Tattoo Termin
Gemeinsam einen passenden Termin
vereinbaren und Anzahlung leisten.
Öffnungszeiten

Wir haben auch Montags offen 😉

Montag bis Samstag:
10:00 – 20:00 Uhr.

Kein Friseur Montags.
Tätowierer ab 11:00 Uhr.

Friseure:
Gjon, Kari.
Kosmetikerinnen:
Charis, Jehona, Jana.
Tätowierer:
Steven, Genny, Antonio, Marc.

KUNDEN BEWERTUNGEN
  • „Tolles Ambiente, fühl mich richtig wohl, so „zeitlos“ sehr angenehmes Team und mein Tattoo ist der Oberknaller – ich bin mega glücklich“
  • „Toller Laden, super Team, top Service… Komme immer wieder gerne!“
  • Super Service! Habe mir die Haare machen lassen und habe genau das bekommen was ich wollte! Vielen Dank euch! Ich hab mich super wohl gefühlt!“
  • Zeitlos #1 – Ihr Beautysalon
    Arminstrasse 47, 70178 Stuttgart
    +49 (0) 711 96 89 72 31
    info@zeitlosstuttgart.de